Kontakt/FAQs

Kurse

  • Monday
Happy Goddess Yoga Trikonasana

Kontakt

0179-104 22 07

Stornieren

Falls Du einen Termin absagen musst, kontaktiere mich bitte 24 Stunden im Voraus, andernfalls muss ich den vollen Stundentarif berechnen.

Location

Gesundheitszentrum

im 7-Gebirge

Königswinterer Strasse 292

53639 Königswinter-Ittenbach

Öffentliche Transportmittel

Bus
Bahn

Social

FAQs – hier beantworte ich deine Yoga-Fragen

Wie kann ich die Yogakurse von Happy Goddess Yoga buchen?

Dies geht ganz einfach von dieser Webseite über den Link zu Fitogram, einer Buchungswebseite für Fitness-und Yogakurse. Dort kannst du buchen und bezahlen. Dein Kursplatz ist dann fest für dich reserviert.

Wann sollte ich vor Kursbeginn im Studio erscheinen?

Bitte erscheine spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn, damit du in Ruhe ankommen kannst.

Muss ich Equipment wie Matten mitbringen?

Nein. Im Studio Schatzinsel ist Equipment vorhanden, welches du benutzen kannst. Viele Teilnehmer bevorzugen jedoch aus hygienischen Gründen ihre eigene Yogamatte. Bitte denke auch an warme Socken, evt. eine dünne Decke für die Meditation.

Brauche ich spezielle Yoga-Kleidung?

Nein. Zieh bitte gerne an, worin du dich wohlfühlst. Es zählt nicht das „fancieste“ Yogaoutfit! Sinnvoll ist jedoch Kleidung, in der dich gut bewegen kannst. Zu weite, lockere Kleidung kann ungünstig „verrutschen“, daher empfehle ich eher enger anliegende Kleidung für die Yogapraxis. Wir praktizieren üblicherweise barfuß, da du so die beste Stabilität in den Haltungen hast. Es gibt auch spezielle rutschfeste Yogasocken. Normale Socken sind in der Praxis ungeeignet (Rutschgefahr!).

Ist Yoga für jeden geeignet? Ich bin eher steif und unsportlich…

Ein klares „Ja“! Yoga richtet sich nach deinem Körper und nicht umgekehrt. Wenn du gar keine Yogaerfahrungen hast, wirst du dich langsam an die Asanas herantasten. Auch Anfänger merken aber nach regelmäßiger Praxis deutliche Verbesserungen im Hinblick auf Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Es ist wichtig, dranzubleiben!

Ich habe Vorerkrankungen. Kann ich Yoga machen?

Wenn du Vorerkrankungen wie z.B. einen Bandscheibenvorfall, Rückenprobleme, Bluthochdruck etc. hast, kontaktiere bitte vorher deinen Arzt/deine Ärztin. Wenn er/sie dir das Okay gibt, kannst du Yoga praktizieren. Es wird sich sicher positiv auf deinen Körper auswirken. Bitte informiere mich über jegliche Vorerkrankungen bevor du den Kurs antrittst.

Ich bin schwanger. Ist Yoga für mich ratsam?

Auch hier gilt: Bitte sprich mit deinem Gynäkologen/deiner Gynäkologin bevor du Yoga beginnst. Dies ist von Frau zu Frau verschieden. Wenn du vor deiner Schwangerschaft bereits Yoga gemacht hast, wirst du anders mit deinem Körper umgehen, als wenn du keine Yogaerfahrungen hast. Grundsätzlich rate ich dir aber, einen Yogakurs aufzusuchen, der speziell für Schwangere konzipiert ist, da hier gezielter auf deine Bedürfnisse eingegangen wird.

Was bedeutet der Name Happy Goddess Yoga? Sind die Kurse vielleicht nur für Frauen?

Der Name entstand, als ich nach einem Gefühl, einem Spirit gesucht habe, der meinen Yogastil und den meiner Stunden beschreibt – ein Gefühl der Leichtigkeit, gepaart mit einer stolzen, aufrechten Haltung und einem inneren Frieden sollte es sein. Schnell war klar, der Name Happy Goddess ist es! Im Yoga und im Hinduismus spielen Göttinnen eine wichtige Rolle. Aber Happy Goddess ist weder religiös, noch spirituell geprägt. Nichstdestotrotz können wir viel von den Göttinnen lernen. Mehr dazu findest du in meinem Blog (Göttin des Monats).

Übrigens sind in Happy Goddess Yogakursen alle Menschen willkommen und gern gesehen! Ob weiblich, männlich oder divers. Die tantrische Philosophie ehrt und achtet den Menschen. Und grenzt nicht aus.

Was ist eigentlich Weekend-Yoga?

Weekend-Yoga ist ein Drop-In Einzelkurs, der einmal im Monat Sonntags vormittags von 11:00-12:15 stattfindet. Hierzu kannst du dich auch kurzfristig einbuchen. Achtung, die Plätze sind begrenzt, also besser einplanen! Unkompliziert einbuchen und zahlen per paypal, das Einzelticket kostet 17€. Termine nach Ankündigung. Schau hier auf der Webseite nach!

happy godess logo

Eudenbacher Straße 56
53639 Königswinter

© happy godess yoga. All rights reserved.